Critical Mass am 19.01.18

Wer hat sie nicht, die guten Vorsätze für 2018?
Auch die Stadt Esslingen hat sich für 2018 viel vorgenommen, insbesondere eine Verbesserung der Fahrradinfrastruktur. Im Focus Online kann man ein Zitat von OB Zieger lesen: „Bis 2025 wollen wir unseren Radverkehrsanteil auf ca. 15% verdoppeln.“ Ein so entschiedenes Bekenntnis wollte der stahlende OB in der offiziellen Stellungnahme der Stadt nicht verkünden. Schade!

Da müssen wir offenbar weiter nachhelfen und uns regelmässig in Esslingen zeigen!

Das Bündnis Esslingen aufs Rad lädt zur ersten Critical Mass 2018 ein für Freitag 19.1.18 18 Uhr. Treffpunkt ist der Bahnhofsvorplatz wie an jedem dritten Freitag des Monats. Infos zur Strecke folgen.

Zu sehen gibt’s einiges: am Neckaruferweg hinter dem Bahnhof wurden Büsche und Bäume entfernt – ist das der Anfang für eine Instandsetzung der wichtigsten Esslinger Radstrecke? Wird die „Schiebestrecke“ dann wieder für den Radverkehr geöffnet?

Die genaue CM-Strecke wird noch bekannt gegeben. Normalerweise werden die Radfahrer in Esslingen dorthin geleitet, wo sie nicht stören. Bei der Critical Mass geniessen wir das Fahren durch die Stadt bei hoffentlich trockenem Wetter und mit Musik, im Anschluss besteht noch Gelegenheit zum Austausch.

Vorab schon mal Dank an die Musikmacher und die Corker – ohne euch wäre die CM nichts!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s