Eine besondere Critical Mass im März 2020

Auch wir wollen mithelfen Ansteckungen mit dem Coronavirus zu verhindern. Deshalb gibt es am 3. Freitag im März erst mal keine gemeinsame Umfahrt.
Alternativ laden wir euch ein zu einer

besonderen Critical Mass im März 2020

Die neue Busspur von St. Bernhard wird in den nächsten Tagen fertig – bitte testet sie eigenständig. Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, fährt diesmal keine(r) von uns vorne weg. Aber: Critical Mass sind wir alle! Wir sind der Verkehr, tagtäglich. Und freuen uns über das Signal der Stadtverwaltung: Umweltverbund hat Vorfahrt.

Passt die Strecke in deinen Alltagsweg?
Oder probier‘ in den nächsten Wochen einfach mal aus, wie komfortabel und sicher eine eigene Spur ist (Achtung: abruptes Ende kurz nach der Haltestelle Hirschlandkopf! Am Ende Einfädelmöglichkeit mit Aufstellfläche unten an der Ampel Katharinenstaffel).

Die CM hat keinen Veranstalter, sondern besteht aus uns allen, die zusammen Rad fahren. Wir können daher nur apellieren: Bitte nimm‘ die Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts ernst – viele Verbände und Vereine haben Treffen und Veranstaltungen abgesagt.

Übrigens: Die Petition für eine Verlängerung der Busspur und Anschluss an die Fahrradstraße des Bündnis Esslingen aufs Rad hat inzwischen rund 600 Unterschriften – schon unterschrieben?

Ride Safe und bleibt Gesund!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s