CM Oktober ist leider abgesagt

wegen der aktuell hohen Infektionszahlen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Die Tour Brückensanierung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt!!

Die frisch sanierte Pliensaubrücke machte im Sommer Schlagzeilen. Wir besichtigen am 16. Oktober den Bauzaun, der laut Stadt als Absturzsicherung notwendig ist – nach Ende der Baustelle war die Brücke zwischen Pliensauvorstadt und Innenstadt zur Schiebestrecke degradiert.

Die Critical Mass startet wie immer am dritten Freitag des Monats kurz nach 18 Uhr auf dem Bahnhofsplatz. Jung und Alt rollen gemütlich durch die Altstadtgassen und über große Straßen. Im Verband sind wir sicher unterwegs, achten aufeinander und feiern das Fahrrad.

Nach einer Schleife durch Weil befahren wir die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke, die ab Januar gesperrt, abgerissen und neu gebaut wird. Leider ist die neue Brücke ohne Radinfrastruktur geplant. Einseitig soll es einen 2,5 Meter breiten Gehweg geben, den Radfahrende in Schrittgeschwindigkeit mitnutzen können.

Nördlich des Neckars wurde aktuell die Umleitung des Neckartalradwegs über die Mettinger Straße verlängert. Mit Schutzstreifen versucht die Stadtverwaltung kurzfristig Raum für Radverkehr auf der Hauptstraße zu schaffen. Als riesige Radgruppe nehmen wir uns die komplette rechte Fahrspur und dürfen gemäß §27 der StVO zu zweit nebeneinander radeln.

Ziel ist der Maille-Park, der genügend Platz hat für einen gemütlichen Ausklang mit Abstand.

Route auf umap

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s